Login & mehr

3. Turnfest NRW 2015 in Siegen
3. - 6. Juni 2015

Ice Age siegt vor Taffi
Maskottchenlauf Highlight auf Magnetbühne.
Neun Figuren am Start.
Top-Highlight in Siegerlandhalle
National Danish Performance Team.
Eine Klasse für sich!
Gleibte und gelebte Tradition.
120 Fahnenträger bei der Eröffnung dabei.
Buntes Bild in Siegener Innenstadt.
Erste Pressekonferenz gelaufen
Die Stadt ist bereit, die Veranstalter sind bereit und die Sponsoren erst recht.
Es knistert vor Spannung!

Siegen war in Bewegung, das Turnfest war ein Erlebnis und die wahren Turnfestsieger waren die Teilnehmer. Mit einem ausdrücklichen Lob an die Teilnehmer, die ihre gute Stimmung in die Stadt getragen haben, hat der Siegener Bürgermeister Steffen Mues, zusammen mit dem OK und den Verbandsvertretern das Landesturnfest offiziell beendet.

Zuvor wurden Allen Danke gesagt, die an den verschiedensten Stellen zum Gelingen des Turnfestes beigetragen haben.

Damit ist das 3. NRW-Landesturnfest in Siegen vorbei, hat aber wieder so viele schöne Geschichten geschrieben, an die man sich gerne erinnert. Zum Beispiel die vom Spediteur Laukel, der mit seinem Unternehmen die Transportleistungen kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Da wurde auch Blumenschmuck auf Frühstückstische gezaubert, weil es „einfach netter aussieht“. Oder die Ständchen für die Busfahrer der Turnfestlinien, von denen sich die Teilnehmer mit Handschlag verabschieden. So gab es am Anfang sicher auch Besucher die Rope Skipping für einen Cocktail gehalten haben und nun begeisterte Wahlwettkämpfer sind. Bestimmt haben sich einige Zuschauer sowieso gefragt, was Turner auf einer Tartanbahn treiben.

Es gibt aber keinen Grund traurig zu sein, denn nach dem Turnfest ist immer auch vor dem Turnfest. Die Turner aus NRW sehen sich spätestens 2019 zum 4. NRW-Landesturnfest wieder, wenn sie sich 2017 nicht beim Deutschen Turnfest in Berlin treffen.

Und so ganz zu Ende ist das Turnfest noch nicht, denn auf der Turnfestmeile und in der Siegerlandhalle wurden noch die Abschlussparties gefeiert. Erst wenn die ausklingen, sind vier tolle Turnfesttage fröhlich abgeschlossen worden.


Sponsoren Sponsoren Sponsoren