GEMEINSAM.BESONDERS.SPORTLICH.

Wettkämpfe sind ein wichtiger Bestandteil eines tollen Turnfestes. In Hamm werden zahlreiche (Pokal)-Wettkämpfe und Meisterschaften in den unterschiedlichsten Disziplinen ausgetragen. Erste Informationen über Startrecht, Startgelder und Wettkampfbestimmungen sind online und können hier nachgelesen werden.

Beim NRW-Landesturnfest gibt es wieder die Möglichkeit, mit seinem Verein in einer Schulunterkunft zu übernachten. Wer mit Wohnwagen kommen möchte, eine Seniorenunterkünfte bevorzugt oder etwas komfortabler im Hotel übernachten möchte, kann das natürlich auch tun. Alle Infos dazu gibt es hier.

Meldungen zum 4. NRW-Landesturnfest 2019 in Hamm sind ab dem 1. Dezember 2018 bis zum 10. März 2019 online über www.events.dtb-gymnet.de möglich. Hierfür ist ein Vereinsadmin-Login (E-Mail-Adresse und Passwort) erforderlich. Alle Informationen rund um die Meldung, Kosten oder Teilnahmebedingungen sind nun online und hier zu finden.

Foto: Stadt Hamm

Die Hammer City steht beim 4. NRW-Landesturnfest im Mittelpunkt des Geschehens. Hier können die Turnfestteilnehmer auf engstem Raum und mit kurzen Wegen viel erleben. Das Infozelt, die legendäre Turnfestmeile, die Mitmachangebote, der TuJu-Treff und das wettbewerbsfreie Angebot von Special Olympics liegen nah beieinander. So ist man immer mittendrin im Turnfestleben.

Für das Turnfest werben!

Die Vorbereitungen zum 4. NRW-Landesturnfest gehen voran. Erste Werbematerialien sind bereits erstellt und liegen bereit. Am vergangenen Freitag, 29. Juni 2018, wurde den Ansprechpartnern in Euren Vereinen (Geschäftsstellen) eine Aussendung mit Plakat, Flyern, Imagekarte und Aufklebern zugestellt. Um noch vor den Sommerferien Werbung für das NRW-Landesturnfest zu machen, möchten wir Euch bitten, diese Materialien in Euren Turnhallen und/oder Geschäftsstellen auszulegen. Wir freuen uns auf ein tolles Sportereignis 2019.  Seid dabei!

Die Verantwortlichen in der WTB-Geschäftsstelle arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an dem neuen Internetauftritt zum 4. NRW-Landesturnfest 2019 in Hamm. Für erste Informationen begnügen wir uns mit dem Grundlayout der Turnfestseite vom Landesturnfest Siegen. Aber schon bald wird die Seite in neuem Look präsentiert. Wir dürfen gespannt bleiben.

Foto: Special Olympics NRW

Vom 19. – 23. Juni 2019 findet in Hamm das 4. NRW-Landesturnfest statt. Zum ersten Mal gehen dabei die beiden Turnerbünde WTB und RTB Hand in Hand mit einem weiteren Verband, den Special Olympics NRW. Wir möchten an dieser Stelle unseren Partner vorstellen: seine Aufgaben, seine Ziele und seine Philosophie.

Gemeinsam. Besonders. Sportlich. Das Motto zum 4. NRW-Landesturnfest 2019 in Hamm drückt dabei alles aus, was die Turnfestteilnehmer im nächsten Jahr erwartet. Gemeinsam werden die Partner alles geben, um den Aktiven, Betreuern und Zuschauern vier unvergessliche Tage zu präsentieren. Besonders wird dieses Landesturnfest in vieler Hinsicht sein. Besonders inklusiv, besonders emotional, besonders schön.