GEMEINSAM.BESONDERS.SPORTLICH.

Besondere Ehrung beim WTB-Empfang: (von links) Manfred Hagedorn, Karin Beier, Michaela Werkmann, Manfred Beier, Wilfried Braunsdorf. – Foto: Beßmann-Wernke

Rund 100 Ehrengäste haben am Freitagnachmittag am WTB-Empfang im Alten Fährhaus im Hammer Kurpark teilgenommen. Die ursprünglich für Januar geplante Veranstaltung war aufgrund der umfangreichen Vorbereitungen für das NRW-Turnfest verlegt worden.

Die Verbandspräsidenten Manfred Hagedorn und Wilfried Braunsdorf freuten sich über die zahlreichen Vertreter aus Politik und Sport sowie der Premium- und Hauptsponsoren des Turnfestes. Eine besondere Überraschung gab es für Manfred Beier, der Logistik-Koordinator dieser Veranstaltung und Vorsitzender des Hellweg-Märkischen Turngaus ist. Ihm wurde für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement die Friedrich-Ludwig-Jahn-Plakette durch Michaela Werkmann, Vizepräsidentin des Deutschen Turner-Bundes, verliehen.